Ich biete tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Erwachsene als Einzel- und Gruppentherapie an. Tiefenpsychologische Therapie geht davon aus, dass wir innere Konflikte aus unserer Lebensgeschichte in uns haben, die nicht gelöst werden können und deshalb zu Symptomen wie Angst, Depression, Schmerzen usw. führen. Wenn uns diese Konflikte bewusst werden, besteht die Hoffnung, dass wir dafür bessere Lösungen finden, die uns weniger beeinträchtigen. Zu dieser Bewusstwerdung können zum Beispiel Gespräche und das Beachten von Träumen beitragen.

Für Patienten, die an einer tiefenpsychologisch fundierten Gruppentherapie Interesse haben und spüren, dass ihnen Bewegung bei ihren Beschwerden hilft, biete ich in Zusammenarbeit mit der TSG Backnang die Gruppe „Starke Psyche durch Bewegung“ an. Nächster Start siehe bei Aktuelles.

Therapiesitzungen finden normalerweise Montag- Mittwoch- und Freitagnachmittag statt.

Meine offiziellen Telefonzeiten finden Sie auf der Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Ich bitte aber, dass Sie sich bevorzugt über Email an mich wenden. psychotherapie@doktor-schweizer.de